Home/Start

Bürgerforum
Der Verein
Neuigkeiten
Termine
Projektgruppen
Service
OnlineForum
Bildergalerie
Archiv
Presse
Kontakt
Impressum
 
Last Update:
Sonntag, 13. Juli 2008 15:13:32

VAIHINGER WEIHNACHTSMARKT 
am 29. und 30. November 2003

Der Verein BÜRGERFORUM LAUCHHAU-LAUCHÄCKER e.V. war auf dem dies-
jährigen Vaihinger Weihnachtsmarkt zum ersten mal mit einem eigenen Stand
vertreten. Mit dieser Teilnahme an einem Vaihinger Ereignis waren wir auch
einmal außerhalb unseres Stadtteils aktiv und nahmen Teil am öffentlichen Leben Vaihingens. Zum anderen nutzten wir die Gelegenheit, um mit der doch
sehr außergewöhnlichen Gesangsdarbietung der 3 singenden Engel auf die
Notwendigkeit der zusätzlichen Finanzierung unseres neuen "Bürgerhauses"
als Teil der neu entstehenden Kindertagesstätte mit Gemeinwesenräumen im
Grünstreifen zwischen dem Lauchhau und den Lauchäckern aufmerksam zu
machen. Die Besucher des Weihnachtsmarktes konnten sich aus zehn
Weihnachtsliedern für eine Spende von 50 ct eines aussuchen, das dann von
den drei Engeln mit ihren himmlischen Stimmen vorgetragen wurde.
 

<< zurück zur Übersicht

weitere Bilder von
Katrin Fischer
Woher kamen die
Engel ? oder
"The Making Of"
Am Samstag Vormittag bauten wir unseren Stand direkt neben dem ... ... Eingang zur Filderbank auf dem Rathausplatz auf. Am Stand gab es Maultaschen, Kinder- ... ... punsch, Glühwein und selbstgebastelte Kerzen-
lichter zu kaufen.
 
Und natürlich die Weihnachtslieder !! Die drei Engel Klaus, Wolf und Pit gaben ihr Bestes und intonierten prompt ...  ... die gewünschten Lieder. Und das den ganzen Samstag ...
 
... von 13 bis 20 Uhr. Manche spendeten auch deutlich mehr als 50 ct. Bald hatten wir schon richtige Fans, die immer mal wieder vorbei kamen und sich wunderten, dass wir auch am späten Abend noch bei Stimme waren. Am Abend schloss sich uns der Engel Jochen an und sang mit himmlischer Stimme. Klausens Stimme mochte da ...
 
... schon nicht mehr so richtig. Seine Begleitung auf der Mundharmonika beflügelte uns aber ... ... so richtig zu beschaulichen aber auch fast schon fetzigen Darbietungen.  Fast ohne Pause sangen wir am Samstag bis zum Ende des Weihnachtsmarktes.
 
Auch am Sonntag waren die himmlischen Stimmen von Wolf und Pit noch immer so fit, um mit ...  ... der himmlischen Mundharmonika von Klaus weiter unser komplettes Potpourri ... ... darbieten zu können. Frei nach dem Motto: LASST UNS FROH UND MUNTER SEIN !!!

Wir danken allen fleißigen Helfern, die am Stand Maultaschen und Getränke verkauft haben und beim Aufbau und Abbau des Standes geholfen haben. Wir danken dem Staatstheater Stuttgart für die himmlischen Gewänder, Frank-Otto Huber vom Kinderhaus Büsnau für die beiden Hockerkocher und Katrin Fischer für das perfekte Schminken, ohne das man den beteiligten Sängerknaben den Engel nie abgenommen hätte. Und ... machen wir das nächstes Jahr noch mal ?
ABER KLAR DOCH - ALLE JAHRE WIEDER ...

 

       << zurück zur Übersicht
 
     

Copyright © 2002 by Buergerforum Lauchhau/Lauchäcker - 
Alle Rechte vorbehalten!
Kritik, Kommentare und Fragen bitte an
mail@stefan-rammelt.de