Home/Start

Bürgerforum
Der Verein
Neuigkeiten
Termine
Projektgruppen
Service
OnlineForum
Bildergalerie
Archiv
Presse
Kontakt
Impressum
 
Last Update:
Sonntag, 13. Juli 2008 15:42:42


Kinderfaschingsumzug
am Rosenmontag

7. Februar 2005
 
Der zweite Kinderfaschingsumzug im Wohngebiet Lauchhau-Lauchäcker war noch schöner und bunter als der erste in 2004. Auch der diesjährige Umzug ist eine in Kooperation der im Wohngebiet engagierten Einrichtungen  gemeinsam organisierte und durchgeführte worden: 
> Jugend und soziale Stadtteilarbeit in Lauchhau-Lauchäcker (Sabine Silezin)
> Gemeinwesenarbeit Lauchhau-Lauchäcker (Klaus Kurzweg)
> Alle KITAs im Wohngebiet (die städtischen Einrichtungen und die Häuser von Kind e.V.)
> Jugendsachbearbeiter der Polizei 
> Bürgerforum Lauchhau-Lauchäcker e.V.
Wir wollen an dieser Stelle allen an Organisation und Durchführung beteiligten, aber auch den vielen KuchenspenderInnen großen Dank aussprechen mit einem lauten

LA-LA-HUIIII
 

<< zurück zur Übersicht
 

Für die Faschingsparty sind schon am Vormittag des Rosenmontag 2005 
... viele Kuchen, Muffins
und andere leckere Sachen in der Meluner 41
... abgegeben worden. Hier wird alles für den großen Ansturm vorbereitet.
 
Die Eltern der Kinder aus der KITA "Junges Gemüse" in der Meluner 41 treffen ein.  Vor der KITA hat das Bürgerforum noch ein Zelt aufgebaut, da es im Gebäude Meluner 41 durchaus noch eng werden könnte. Auf dem Parkplatz beim Spielberg ist die Aufstellung des Umzuges in vollem Gange.
 
Die toll verkleideten Kinder aus den anderen Kindergärten im Wohngebiet treffen mit ihren Eltern ein. Es werden immer mehr und der Clown macht schon richtig Stimmung! Der alte Verbindungsweg zwischen Lauchhau und Lauchäcker - auch jetzt verbindet er wieder!
 
Eine große Menge begeisterter Narren ... ... sind schon auf dem Parkplatz eingetroffen.  Und das bei wunder- schönem Sonnenschein. 
 
Einmal ringsrum fotografiert. Der Bully als einziger "Schauwagen" steht geschmückt bereit.  Eigentlich karrt er die Musikanlage rum und führt den Zug an.
 
Wieder schön geschmückt, damit er auch schön auffällt. Hinterm Bully wird schon zu Partymusik aus der Anlage getanzt. Unser Clown macht Stimmung und tanzt kräftig mit!
 
Der Umzug ist gestartet und zieht mit lauten Rätschen und ... ... La-La-Hui Rufen durch den Lauchhau. Da gibt es dann den Rätschenzoll. Ein eindrucksvolles Bild!
Da waren schon viele Narren auf der Straße.
 
Erst mal müssen alle durch den Trötenzoll ... ... durch sei, bevor es weitergehen kann.  Gleich geht's weiter 
in die Lauchäcker.
 
Der ganze Zug auf der Büsnauer Straße. Die Polizei sperrt alles ab. Und schon sind wir auf der Meluner Strasse und laufen der Sonne entgegen. Den Ida-Kerkovius-Weg hinauf zum Spielplatz.
 
Vom Lärmschutzwall herunter sieht man die ... ... vielen, vielen großen und kleinen Narren auf der Straße.  Und es kommen 
immer mehr nach. 
 
Der Umzug hat sich etwas auseinander gezogen Am Spielplatz sammelt sich nochmals der 
ganze Umzug.
Da gibt es nämlich gleich was besonderes.
 
Unser Clown kündigt schon mal an was es jetzt geben wird während Steffen schon mal auspackt. Ja, was wäre ein Rosenmontagsumzug ohne Bonbonregen! Und schon lassen es Steffen und der Clown Bonbons regnen.
 
Ganz so ville wie in Meeenz und Köllle räschnets bei uns ... ... zwoor net, abr zfrida waarad drotzdem ällä, gell?! Und weiter geht's mit einer Schleife über den Hanne-Schorp-Pflumm ...
 
und den Oskar-Kokoschka-Weg. Vorbei an den in diesem Weg ganz neu bezogenen Häusern. Sabine Silezin im weißen Overall macht Stimmung mit der Rätsche.
 
Die Rätschen wurden von der Gemeinwesenarbeit .. ... und der Jugend- und Stadtteilarbeit besorgt .. .. und den Kindergärten im Wohngebiet überlassen. 
 
Und hier ein paar Blicke.. ... auf den vorbei ... .. ziehenden Umzug. 
 
 
 
Die Polizei hat unseren Umzug sicher begleitet.
VIELEN DANK!
Auch vom kleinen Polizisten, der noch ein bisschen "hineinwachsen" muss. Und die Hexe hat gut lachen.

weiter zur Kinderfaschingsparty

       << zurück zur Übersicht
 
     

Copyright © 2002 by Buergerforum Lauchhau/Lauchäcker - 
Alle Rechte vorbehalten!
Kritik, Kommentare und Fragen bitte an
mail@stefan-rammelt.de