Home/Start

Bürgerforum
Der Verein
Neuigkeiten
Termine
Projektgruppen
Service
OnlineForum
Bildergalerie
Archiv
Presse
Kontakt
Impressum
 
Last Update:
Sonntag, 13. Juli 2008 15:24:25


Kinderfaschingsumzug
am Rosenmontag

23. Februar 2004
 
Der Rosenmontag in 2004 wird vielen Kindern und Eltern in schöner Erinnerung bleiben. Da gab es den ersten gemeinsamen Kinderfaschingsumzug Lauchhau-Lauchäcker. Dieser unvergessliche Umzug wurde von der neuen Mitarbeiterin für Jugend und soziale Stadtteilarbeit Sabine Silezin in Kooperation mit der Gemeinwesenarbeit Lauchhau- Lauchäcker, den KITAs des Wohngebietes, den Jugendsachbearbeitern der Polizei und dem Bürgerforum Lauchhau-Lauchäcker e.V. organisiert und durchgeführt. Wir wollen an dieser Stelle allen an Organisation und Durchführung beteiligten, aber auch den vielen KuchenspenderInnen großen Dank aussprechen mit einem lauten

Halligalli Lauchhau - Halligalli Lauchäcker
 

<< zurück zur Übersicht
 

Der Bully des Bürger- forums wurde mit der Musikanlage beladen ... ... und mit vielen Luftballonen und Girlanden geschmückt. Auch die Bürgerräume der KITA in der Meluner Strasse 41 sind für ...
 
... den Fasching geschmückt. Es wurden gigantische Mengen ...  ... Kuchen und Krapfen gespendet! Vielen Dank noch mal an alle fleißigen SpenderInnen! Auf dem Parkplatz beim Spielberg wartet der einzige Umzugswagen ...
 
... auf das Eintreffen der ersten Narren. Es fängt an zu schneien, aber ... ... auch die ersten Narren kommen schon kurz nach halb zwei zum Start. Es ist sehr kalt. Aber die Musik vom Wagen regt zum Tanzen und ...
 
... Springen an, sodass man der Kälte trotzen kann. Klaus Kurzweg von der Gemeinwesenarbeit animiert die Kinder zum Mittanzen.  Und so langsam werden es immer mehr Narren und sonstige Pappnasen. 
 
Die Kinder aus allen KITAs treffen ein, aus den drei Häusern der ... ... städtischen KITAs und den beiden Häusern von Kind e.V. Vielleicht findet sich so mancher  auf den Bildern wieder.
 
Die meist nicht so warmen Prinzessinnen-... ... Gewänder werden von dicken Jacken und Overalls  teilweise ... ... verdeckt, den es ist wirklich sehr kalt an diesem Rosenmontag.
 
Aber nur das Wetter, nicht die Stimmung. Mit dem Mikrophon wird die Musik noch mal unterstützt  und ... ... alle singen, tanzen und hopsen mit, denn der Zug soll erst um Zwei starten.
 
Es kommen auch immer noch Kinder mit ihren Eltern dazu ... ... und reihen sich bei den wartenden Narren ein.  Und dann kommt doch noch die Sonne raus und es hört auf zu schneien.
 
Vor dem Regenbogen- haus im Lauchhau 12 liegt die erste Station des ... ... Umzugs. Nur wer springen kann wie ein Känguru oder andere  ...  ... "schwierige" Prüfungen besteht, darf weiter mitziehen. Natürlich ...
 
... schaffen alle diese Hürde und toben anschließend durch ... ... den Lauchhau in Richtung Büsnauer Strasse weiter. Mitten in den Lauchäckern im Hanne-Schorp- Pflumm-Weg macht der...
 
... Umzug seinen nächsten Halt. Jetzt werden Bonbons an ... ... verteilt. Zum Werfen war uns dann der Boden doch zu dreckig und matschig.  .Dann gab es noch eine  tolle Gesangseinlage auf dem Umzugswagen!
 

weiter zur Kinderfaschingsparty

       << zurück zur Übersicht
 
     

Copyright © 2002 by Buergerforum Lauchhau/Lauchäcker - 
Alle Rechte vorbehalten!
Kritik, Kommentare und Fragen bitte an
mail@stefan-rammelt.de