Home/Start

Bürgerforum
Der Verein
Neuigkeiten
Termine
Projektgruppen
Service
OnlineForum
Bildergalerie
Archiv
Presse
Kontakt
Impressum
 
Last Update:
Sonntag, 13. Juli 2008 15:24:24


Kinderfaschingparty
am Rosenmontag

23. Februar 2004
 
 

<< zurück zur Übersicht
 

 
In den Räumen der KITA "Junges Gemüse" in der Meluner Strasse 41 ...  ... endete zwar der Umzug, aber die Party fing jetzt erst richtig an!  Im großen Mehrzwecksaal gab es fetzige und laute Musik und manch schlappen Clown.
 
Und auch das Grinsen eines Clowns kann ganz schön unterschiedlich ausfallen! Viele Tanzen und Spielten mit bis zum Ende der Party in diesem Jahr.  Aber nächstes Jahr gibt es wieder eine!
- Versprochen! - 
Der Bully des Bürger- forums wurde mit der Musikanlage beladen ... ... und mit vielen Luftballonen und Girlanden geschmückt. Auch die Bürgerräume der KITA in der Meluner Strasse 41 sind für ...
 
... den Fasching geschmückt. Es wurden gigantische Mengen ...  ... Kuchen und Krapfen gespendet! Vielen Dank noch mal an alle fleißigen SpenderInnen! Auf dem Parkplatz beim Spielberg wartet der einzige Umzugswagen ...
 
... auf das Eintreffen der ersten Narren. Es fängt an zu schneien, aber ... ... auch die ersten Narren kommen schon kurz nach halb zwei zum Start. Es ist sehr kalt. Aber die Musik vom Wagen regt zum Tanzen und ...
 
... Springen an, sodass man der Kälte trotzen kann. Klaus Kurzweg von der Gemeinwesenarbeit animiert die Kinder zum Mittanzen.  Und so langsam werden es immer mehr Narren und sonstige Pappnasen. 
 
Die Kinder aus allen KITAs treffen ein, aus den drei Häusern der ... ... städtischen KITAs und den beiden Häusern von Kind e.V. Vielleicht findet sich so mancher  auf den Bildern wieder.
 
Die meist nicht so warmen Prinzessinnen-... ... Gewänder werden von dicken Jacken und Overalls  teilweise ... ... verdeckt, den es ist wirklich sehr kalt an diesem Rosenmontag.
 
Aber nur das Wetter, nicht die Stimmung. Mit dem Mikrophon wird die Musik noch mal unterstützt  und ... ... alle singen, tanzen und hopsen mit, denn der Zug soll erst um Zwei starten.

VIELEN DANK AN ALLE HELFER:
Sabine Silezin und Klaus Kurzweg, den städtischen KITAs und den KITAs von Kind e.V., dem Begleitschutz der Polizei, den Aktiven aus dem Bürgerforum und allen Eltern und Kindern die mitgeholfen haben, Kuchen gespendet haben und diesen Rosenmontag zu einem ganz besonderen gemacht haben.

WEITERE BILDER VOM UMZUG GESUCHT:
Die Bilder oben wurden von mir aufgenommen. Da ich den Umzugswagen gefahren hatte, konnte ich zwischen den Stationen keine Bilder machen. Wer Bilder vom Umzug und von der Party gemacht hat, und die hier auf der Homepage gerne allen zugänglich machen möchte, darf sie mir gerne an peter.kungl@lauchaecker.de schicken oder, auf CD gebrannt, im Hanne-Schorp-Pflumm-Weg 20 in den Briefkasten werfen.

       << zurück zur Übersicht
 
     

Copyright © 2002 by Buergerforum Lauchhau/Lauchäcker - 
Alle Rechte vorbehalten!
Kritik, Kommentare und Fragen bitte an
mail@stefan-rammelt.de