Home/Start

Bürgerforum
Der Verein
Neuigkeiten
Termine
Projektgruppen
Service
OnlineForum
Bildergalerie
Archiv
Presse
Kontakt
Impressum
 
Last Update:
Sonntag, 13. Juli 2008 16:25:24

L A U C H F E S T   2 0 0 6

Die VERSTEIGERUNG

Die Kleinkindergruppe des "Jungen Gemüses" in der Meluner Straße 41 hatte einige tolle Gemälde zum Thema Fußball-WM-2006 gemalt und dem Festkomitee des Lauchfestes für eine amerikanische Versteigerung zur Verfügung gestellt. Dafür bedanken wir uns ganz ganz herzlich! 

Ja, was ist denn nun aber eine amerikanische Versteigerung? 
In Wikipedia ist zu lesen: 
Bei amerikanischen Versteigerungen handelt sich um eine Sonderform von Auktionen. Sie werden in der Regel zu Gunsten gemeinnütziger Zwecke durchgeführt. Während bei anderen Versteigerungen nur derjenige zahlen muss, der den Zuschlag bekommt, gibt es bei amerikanischen Versteigerungen die Besonderheit, dass jeder zahlt, der ein Gebot abgibt. Damit werden oft Einnahmen erzielt, die weit über den Wert der zu versteigernden Gegenstände hinausgehen.

Ja, da haben die Autoren bei Wikipedia recht. Eins haben sie vielleicht vergessen, dass das nämlich eine Riesengaudi ist!

Text und Bilder von Peter Kungl

Die Vorschaubilder anklicken, um zu einer größeren Darstellung zu gelangen.

 << zurück zur Übersicht
 
Klaus Kurzweg,  Gemeinwesenarbeiter im Wohngebiet und Wegbereiter und ...  Aktiver des Bürgerforum Lauchhau-Lauchäcker e.V. hat, wie wir seit dieser Veranstaltung ...  ... wissen, auch noch ganz andere Qualitäten. Mit vielen Kindern auf der Bühne preist er das ...
 
... erste Bild der Versteigerung an. Noch ist das Publikum ruhig. Doch dann komme die ungeahnten Fähigkeiten von Klaus als ... ... exzellentem Auktionator an das Tageslicht. 
 
Die erste stolze Besitzerin eines WM-2006-Meisterwerkes. Und Klaus schnappt sich das nächste und nimmt das Publikum mit. Jeder kann was geben, bekommen kann es nur einer. Aber der Ertrag kommt wieder allen zugute. 
 
Die Auktion wird immer lebendiger und alle beteiligen sich daran. Wieder ein stolzer Bieter für ein wirklich kunstvolles Gemälde. Klaus schafft es, dass die Gäste in den Bildern die versteckten Reize entdecken.
 
Auch dieses Bild hat einen neuen Besitzer. Das letzte Bild führt zur längsten und lebendigsten Versteigerung des Tages. Einen dreistelligen Betrag erreicht dieses tolle Gemälde.

Die nach einer sehr spannenden und wirklich lustigen Versteigerung letztendlich erfolgreiche Mitbieterin Renate Landgraf hat das Gemälde auf der Stelle dem 
Bürgerforum Lauchhau-Lauchäcker e.V. vermacht mit der Vorgabe, ihm im neuen Bürgerhaus Meluner Straße 12 den schönsten Platz zu geben.

Das werden wir natürlich gerne machen - Vielen Dank für diese tolle Spenden!

 << zurück zur Übersicht

     

Copyright © 2002 by Buergerforum Lauchhau/Lauchäcker - 
Alle Rechte vorbehalten!
Kritik, Kommentare und Fragen bitte an
mail@stefan-rammelt.de