Home/Start

Bürgerforum
Der Verein
Neuigkeiten
Termine
Projektgruppen
Service
OnlineForum
Bildergalerie
Archiv
Presse
Kontakt
Impressum
 
Last Update:
Samstag, 19. Februar 2011 23:12:44

LAUCHFEST 2005

DER ABBAU AM SONNTAG
Text und Bilder von Peter Kungl

Die Vorschaubilder anklicken, um zu einer größeren Darstellung zu gelangen.

 << zurück zur Übersicht
Der größte Brocken beim Abbau ist das große Festzelt. Erstmal die Seitenwände raus. Klaus fährt den LKW vor.
 
Wenn die Seitenwände raus sind .. ... kommen erst mal die Biertischgarnituren ... ... raus und rauf auf den LKW. 
 
Wenn der LKW voll ist, geht die erste Fuhre auf die Reise. Die fleißigen Helfer vom eritreischen Kulturverein ... ... bauen die Zelte des Kinderprogramms ab.
 
Hans beginnt mit dem Abbau der Bühne. Da sind viele Handgriffe zu tun. Die beiden weißen Zelte sind auch geliehen und da sollte dann auch nichts verloren gehen.
 
Der Zeltabbau ... ... geht voran. Die eritreischen Mädchen schauen vom Logenplatz zu.
 
Alles rein in die Transportkisten. Die Bühne ist noch
in der Mache.
Ein schönes Bild.
 
Zusammenlegen und ... ... abziehen der Dachplanen des großen Zeltes. Bis nur noch das Gerüst steht.
 
Im letzten Feld sind noch die Planen drin. Schön ordentlich meine Herren - ;-) Das braucht Kraft.
 
Hans sammelt seine Unterleghölzer ein. Jetzt kann's an den Abbau des Gerüsts gehen, Die 80 cm langen Nägel müssen wieder raus aus dem Boden.
 
Derweil laden die Helfer vom Bürgerforum die Bühnenelemente auf. Das Rausziehen der Erdnägel ist eine größerer Akt. Das Zeltgestänge wird Feld für Feld abgebaut.
 
Nebenan wandern die Bühnenelemente
auf den LKW.
Hans richtet den
Auszieher richtig aus.
Auch die Posterständer kommen gleich auf den LKW.
 
"Hen die au elles
richtig uffglada?"
"Jo - Hense!" Diese Fuhre geht zum Rathaus. Feld für Feld fällt.
 
Zusammen geht alles besser. Dennoch ist es viel Arbeit und dauert seine Zeit. Die Einzelteile werden gestapelt, bis der ...
 
... LKW wieder da ist. Schrauben lösen und raus damit. Renate zählt macht die Festabrechnung.
 
Christy und Rita machen in der Küche klar Schiff. Der letzte Rahmen ist gefallen. Die letzten Schrauben ...
 
... raus und aller Teile ... ... an einer Stelle stapeln. Doch erstmal gibt es ...
 
... ein zünftiges ... ... Abbaumittagessen! Und das haben sich ...
 
... alle redlich ... ... verdient. Und schon ist der LKW ...
 
... für die zweite Fuhre geladen. Sooo - jetz isch der Fodograf au amole mit uffem Bild ;-) Das ist das große Festzelt.
 
Und das sind ein paar ... ... andere Ansichten ... ... dieser Ladung.
 
So Buaba - holat nomml Luft - glei gohts weitr. Ja - denn das ist schon die dritte Fuhre. Die Zeltkisten, die heute noch nach ...
 
... Faurndau zum dortigen Sportverein gehen. Ein Gruppenbild nach ... ... getaner Arbeit.
 
Noch ist aber nicht alles richtig sauber. Aber Rita macht das schon. Und Klaus wirft den ...
 
... Balkenmäher an ... ... um ihn auf den LKW ... ... fahren zu können.
 
Das ist die allerletzte Fuhre, die am Montag zum Gartenbauamt muss. Alles wunderbar aufgeräumt. Alle Reste sind aufgelesen.

WIR DANKEN ALLEN HELFERN
GANZ HERZLICH.

und freuen uns schon auf das nächste

STADTTEILFEST LAUCHHAU-LAUCHÄCKER - DAS LAUCHFEST 2006

 

       << zurück zur Übersicht
 
     

Copyright © 2002 by Buergerforum Lauchhau/Lauchäcker - 
Alle Rechte vorbehalten!
Kritik, Kommentare und Fragen bitte an
mail@stefan-rammelt.de