Home/Start

Bürgerforum
Der Verein
Neuigkeiten
Termine
Projektgruppen
Service
OnlineForum
Bildergalerie
Archiv
Presse
Kontakt
Impressum
 
Last Update:
Samstag, 19. Februar 2011 21:20:08

LAUCHFEST 2005

DER AUFBAU AM FREITAG
Text und Bilder von Peter Kungl

Am Freitag 24. Juni geht der Aufbau weiter. Zunächst holen wir die Sitzgarnituren ab. Dank des Einsatzes von Frieder Hirt bekommen wir vom Stuttgarter Fußballverein 1896 e.V. auf der Waldebene Ost und vom Zeppelingymnasium im Stöckach jeweils 25 Garnituren kostenfrei zur Verfügung gestellt. Beim Aufladen hatte ich keine Zeit, Bilder zu machen. Dank der Helfer von der IBC ging das Aufladen zügig. Dennoch waren wir erst um 12 Uhr wieder am Pavillon. Dann ging's gleich ans Abladen:

Die Vorschaubilder anklicken, um zu einer größeren Darstellung zu gelangen.

 << zurück zur Übersicht
Um alle Garnituren transportieren zu können, mussten wir sowohl ... ... den ASW-LKW als auch den Bully beladen.  Weil wir den LKW gleich wieder brauchten, um die Geräte für die ... 
 
... Mähaktion bei der Betriebsstelle Fildern ... ... des Gartenbauamtes im Fasanenhof abzuholen. Mit den vielen Helfern von der IBC und vom ... 
 
... Bürgerforum geht auch diese Arbeit schnell ... ... vonstatten, sodass wir uns das gute, von Rita Wunsch bereitete ... ... Mittagessen verdient schmecken lassen können.
 

Es gibt Heringsfilets in einer tollen Soße mit Kartoffeln und Salaten.

Und so sieht's mittlerweile auf dem Festplatz aus. Jetzt holen wir die ... ... drei Zelte vom 
FV Faurndau für das Kinderprogramm raus.
 
An diesem Nachmittag treffen so nach und nach immer weiter Helfer ein. Alle helfen mit, um das Fest von den Bewohnern für die Bewohner ... ... aufzubauen. Wie man sieht, haben alle auch Spaß dabei.
 
Der Aufbau der Zelte geht sehr zügig vonstatten.  Klaus ist auch zurück mit den Gartenwerkzeugen. Die paar Stangen?
Wohin damit? 
 
Die übrigen Planen der ersten beiden Zelte können wieder ...  ... zurück in die Transportkisten. Auch das dritte Zelt steht schon. Es beherbergt die IBC und die Tombola des Jungen Gemüses.
 
Der Festplatz bei wunderbarem Wetter. Letzte Handgriffe am dritten 4 auf 10 Meter großen Zelt. Das Dach muss noch verspannt werden.
 
Da hilft's, wenn man so groß ist wie Thomas. Unsere amerikanischen Freunde von der IBC. Die Tische waren von der Lagerung ziemlich ...
 
... verschmutzt. Da hilft nur kräftig putzen. Dann gibt's auch mal eine Pause zwischendurch. Und schon geht's weiter mit den BüFo-Pavillons.
 
Vorne zusammen- gesteckt, rutscht's hinten wieder raus. Aber wir haben's dennoch geschafft. Und warm war's immer noch! Jetzt noch die Seitenwände zuknoten und sturmsicher machen.
 
So, jetzt ist alles geschafft. Alle Zelte stehen und wir lassen's ausklingen! Ach ja, das Zirkuszelt haben wir auch noch aufgebaut.


und hier geht's weiter zu den
Aktionen am Samstag Vormittag

       << zurück zur Übersicht
 
     

Copyright © 2002 by Buergerforum Lauchhau/Lauchäcker - 
Alle Rechte vorbehalten!
Kritik, Kommentare und Fragen bitte an
mail@stefan-rammelt.de