Home/Start

Bürgerforum
Der Verein
Neuigkeiten
Termine
Projektgruppen
Service
OnlineForum
Bildergalerie
Archiv
Presse
Kontakt
Impressum
 
Last Update:
Sonntag, 13. Juli 2008 15:40:16

VAIHINGER WEIHNACHTSMARKT 
am 27. und 28. November 2004

<< zurück zur Übersicht

Der zweite Tag - Sonntag - 28. November 2004
Der Sonntag beginnt mit dem Wiedereinrichten der beiden Stände. Maultaschen, Kinder- punsch und Glühwein werden geheizt.  Für manchen Aufbauer ein warmes Frühstück
Nachdem der Stand wieder in Betrieb ist, verwandeln sich drei der Helfer wieder ... ... auf ganz wundersame Weise. In alter frische und mit kaum ge- schwächten Stimmen ... .. legen sich die drei Engel in's Zeug und lassen Himmlische Klänge über den ... 
... Vaihinger Rathausplatz schallen. Wenn auch beim einen das Textheft auseinanderfällt ... ... und die anderen kritisch den rechten Ton suchen, so kommen die Engelsgesänge ... ... doch schnell wieder in die Gänge. Ein ums andere Weihnachtslied bringen Euro für Euro an Spenden ein.
Die Bank hinter unserem Stand bietet ganz anderen Engeln ... ... eine Gelegenheit zum Ausspannen und zum Essen fassen. Die Damen aus dem Lauchhau schmeissen unseren Stand..
Geschirr zum Spülmobil bringen - Töpfe nachfüllen - Kasse führen. Engel und Helfer gönnen sich ein Päus'chen bei einer Tasse Glühwein. Zusätzliche Schilder weisen auf unser Angebot hin.
Der Verkaufsstand der KITA Meluner Straße 20. Unser Stand ist gut besucht.. Infotafeln informieren über das Anliegen der singenden Engel.
Die Lage der beiden Stände auf dem Rathausplatz ... ... vor der Filderbank ist sehr günstig. Hier gehen viel Leute durch. Blick von der Straße her. 
Bei uns kann man in Ruhe mal hinstehen und was ... ... Essen und Trinken. Selbst wenn es mal regnet oder schneit. Gegen später nochmals eine Einlage der IBC.
Jeden Freitag bietet die IBC von 17 bis 19 Uhr im Wohngebiet ein ...  ... tolles Programm für Kinder und Jugendliche. Dort wurden auch ... ... die Lieder einstudiert, die hier präsentiert wurden. 
Die Engel helfen den Mitsingenden, wann sie was singen sollten.  Pastor Steffen Kahl von der IBC ist begeistert und hoch erfreut. Da wird es schon mal etwas eng vor den beiden Weihnachtsständen. 
Die letzten Lieder für den Sonntag Abend werden angestimmt.  Immer noch finden sich viele Spender für die himmlischen Gesänge. Janina hat den Verkauf
voll im Griff.  
Am Ende muss schnell abgebaut werden ...  ... da der Rathausplatz am Montag wieder frei und sauber sein muss. Alle packen mit, auch die plötzlich wieder ganz ...
... irdisch anmutenden Engel.  Das letzte Werkzeug wird zusammen gepackt ... ... und die allerletzten Reste zusammen gekehrt. 

Wir danken allen fleißigen Helfern, die am Stand Maultaschen und Getränke verkauft haben und beim Aufbau und Abbau des Standes geholfen haben. Bis zum nächsten Jahr an gleicher Stelle!

[ Bildergalerie vom Weihnachtsmarkt 2003 ]
 

       << zurück zur Übersicht
 
     

Copyright © 2002 by Buergerforum Lauchhau/Lauchäcker - 
Alle Rechte vorbehalten!
Kritik, Kommentare und Fragen bitte an
mail@stefan-rammelt.de