Home/Start

Bürgerforum
Der Verein
Neuigkeiten
Termine
Projektgruppen
Service
OnlineForum
Bildergalerie
Archiv
Presse
Kontakt
Impressum
 
Last Update:
Sonntag, 13. Juli 2008 15:28:49

DER ABBAU

Am Sonntag haben wir dann alle 5 Zelte abgebaut und die Bühne zum Rathaus zurück gebracht. Am Montag wurde dann der Rest verladen und zu den Verleihern zurück gebracht. Auch solche Transporte, für die sich Mitglieder des Bürgerforum frei nehmen, sparen viel Geld und verbe4ssern die Bilanz des Festes.

Die Vorschaubilder anklicken, um zu einer größeren Darstellung zu gelangen.

 << zurück zur Übersicht
Am Sonntag werden zuerst die beiden Pavillons des Bürgerforum abgebaut. Hans und Rainer fahren Ihre Kühlschränke zurück. Abgebaut sind die Dinger schon flotter als aufgebaut!
 
Ordentliches Einpacken zahlt sich spätestens beim nächsten Aufbau aus.  Dann kamen die Zelte des Kinderprogramms dran. Das dauerte schon etwas länger.
 
Das Rausziehen der Erdhaken vom großen Zelt war dann ein besonderer Spaß! Hans und Clara bauen mal eben die Bühne ab. Ein eingespieltes Team.
 

Vor allem das ausgeliehene muss gut sauber gemacht werden.

"Ich trag euch mal eben die Geländer hier zum Rathaus!"  Die Planen vom großen Zelt sind schon runter.
 
Jetzt muss besonders aufgepasst werden. Die mittleren Felder kommen zuerst raus. Und dann die verspannten Endfelder.
 
Die Eckstücke müssen raus - und die wollen nicht immer gleich. So, bald ist alles weg. Rechtzeitig zum Mittag regnets dann mal wieder.
 
Die Helfer sitzen beisammen und ... ... dem Fotograf zittern die Hände! Klaus hat noch Hunger.
Rita sieht schon satt aus.
 
Nach der Pause scheint wieder die Sonne. Jetzt heißt's aufladen? Nein, das große Zelt erst mal zwischenlagern, weil das erst am Montag abgegeben werden kann.
 
Also alles vom großen Zelt neben den Pavillon. Und die Bühne auf den LKW vom Jugendamt. Auch die Stellwände waren aus dem Rathaus.
 
Und die Tour zum Rathaus ... ... wollen wir am Sonntag noch machen. Und das schaffen wir auch, dank Claras Hilfe.
 
Nach der Rathaus-Tour laden wir schon mal ... ... die Sachen vom Gartenbauamt auf. Das wird die erste Fahrt am Montag sein.
 
LKW und Bully werden rammelvoll. Die Fuhre zum Gartenbauamt ... ... und die Fuhre zur Meluner 41.
 
Am Montag wir der LKW nach der Fahrt zum Gartenbauamt ... ... mit dem Gestänge und den Planen des großen Zeltes beladen. Ganz schön voll, die Kiste.
 
"Neee, hier vorn geht 
nix mehr rein!"
Im Schatten des Hochhauses. Dieser LKW hat sich gut bewährt. Die Auflagen über der Kabine passten genau fürs Gestänge.
 
Die Fuhre im Lauchhau ... ... und kurz drauf beim Stadtjugendring. In der Meluner 41 zeigt sich dann schnell ...
 
dass wir zuwenig Stauraum haben und ... ... dass überhaupt Kitas mit Bürgerräumen mit ... ... viel zu wenig Stauraum geplant werden.



       << zurück zur Übersicht
 
     

Copyright © 2002 by Buergerforum Lauchhau/Lauchäcker - 
Alle Rechte vorbehalten!
Kritik, Kommentare und Fragen bitte an
mail@stefan-rammelt.de