Home/Start

Bürgerforum
Der Verein
Neuigkeiten
Termine
Projektgruppen
Service
OnlineForum
Bildergalerie
Archiv
Presse
Kontakt
Impressum
 
Last Update:
Samstag, 12. Juli 2008 10:48:38

DER TORBAU

 
Die Wiese hinter dem Hochhaus Im Lauchhau 31 wurde von den Jugendlichen des Lauchhau schon immer als Bolzplatz genutzt.  Die Idee war nun, diesen Platz mit zwei stabilen Toren auszurüsten, damit da endlich richtig gekickt werden kann. Dazu wurde zuerst mal der Platz inspiziert und das Material ausgelegt. Die Aktion Torbau wurde von Klaus Kurzweg und Hans-Rüdiger Wolff geleitet.
 
An Helfern hat es nicht gemangelt ... ... aber vorerst mal mussten viele zuschauen, während wenige nachdachten und planten. Mal sehen, was dabei heraus kommt.
 
Die Löcher für die Fundamente der beiden Tore werden ausgehoben Da ist ein Maßband und klare Sicht hilfreich. Vier Löcher pro Tor müssen aus dem harten Boden ausgehoben werden..
 

Drei kleine Zuschauerinnen.

Sägen und Bohren ist angesagt. Hans-Rüdiger Wolff hat ein wachsames Auge ...  ... damit alles richtig wird und sich niemand verletzt.
 
Klaus Kurzweg misst die Tiefe der Löcher. Stefan Rammelt, sehr Fußball begeistert, fasst bei den ... ... Zimmerarbeiten kräftig mit an.
 
Helfer aus allen Altersgruppen sind vor Ort. Viel ist noch zu sögen und zu bohren, bis das erste Tor stehen wird. Aber auch das Warten kann ganz lustig sein.
 
Endlich ist es so weit und das erste Tor kann in sein Fundament eingelassen werden. Die Erde muss ordentlich verdichtet werden, damit da nachher nix wackelt. Nochmals ausrichten und vorsichtig absenken, damit da nachher nix schief steht.
 
FERTIG!
Das erfolgreiche Team stellt sich dem Fotografen!
Am Sonntag ging es dann erst richtig los. Das neue Tor war DIE Attraktion.
 
Die Zuschauer mit dem besten Blick auf das Geschehen. Das Tor wird sofort angenommen ... ... und heftig bedrängt.
 
Die Mannschaften ... ... zum Gruppenbild ... ... im Tor.
 
Und das nächste Spiel ... ... ist schon am Laufen. Coole Position da oben.
 


Leider konnte das zweite Tor an diesem Tag nicht mehr aufgebaut werden. Aber das wird am Vormittag des

26. Juli 2003

nachgeholt werden. An diesem Tag wird Nachmittags das erste große Fußballturnier Lauchhau-Lauchäcker stattfinden. Die Mannschaften können sich bei Frau Maldonado im Jugendtreff Lauchhau melden.
Die Organisatoren sind Wolf Mizgár und Klaus Kurzweg.

       << zurück zur Übersicht
 
     

Copyright © 2002 by Buergerforum Lauchhau/Lauchäcker - 
Alle Rechte vorbehalten!
Kritik, Kommentare und Fragen bitte an
mail@stefan-rammelt.de