Home/Start

Bürgerforum
Der Verein
Neuigkeiten
Termine
Projektgruppen
Service
OnlineForum
Bildergalerie
Archiv
Presse
Kontakt
Impressum
 
Last Update:
Samstag, 12. Juli 2008 10:48:38

DAS MÄHEN

Die Wege durch den Grünstreifen zwischen den Wohngebieten, die in der Grünflächenaktion des ersten Stadtteilfestes im vergangenen Jahr angelegt und im Dezember vom Garten- und Friedhofsamt vollends freigeschnitten wurden, waren im Frühling schon wieder völlig von Brennnesseln und Brombeersträuchern zugewuchert, so dass weder Kinder dort spielen können, noch irgendjemand die Wege nutzen konnte. In der diesjährigen Grünflächenaktion sollte mit Werkzeugen, die uns vom Garten- und Friedhofsamt zur Verfügung gestellt wurden, diesem Missstand zuleibe gerückt werden:

 
Das Gras, das wir auf den Wegen gemäht hatten, füllte viele Schubkarren.  Die Brombeeren hatten sich wieder überall ausgebreitet. Der Kampf dagegen war harte körperliche Arbeit.
 
Aber für ein Foto zwischendurch war immer ein Lächeln zu bekommen. Eine benzingetriebene  Sense half die Wege frei zu bekommen. Die größte Hilfe war der breite Balkenmäher, der hier im Hintergrund zu sehen ist.
 
Die letzten Überreste des alten Zaunes zwischen den Wohngebieten werden ausgegraben.

       << zurück zur Übersicht
 
     

Copyright © 2002 by Buergerforum Lauchhau/Lauchäcker - 
Alle Rechte vorbehalten!
Kritik, Kommentare und Fragen bitte an
mail@stefan-rammelt.de