Home/Start

Bürgerforum
Der Verein
Neuigkeiten
Termine
Projektgruppen
Service
OnlineForum
Bildergalerie
Archiv
Presse
Kontakt
Impressum
 
Last Update:
Samstag, 12. Juli 2008 10:48:37

DAS LAUCHFEST 2003

 
Die ersten Bilder vom Fest sind unmittelbar nach Beginn des ... ... Wolkenbruchs aufgenommen worden, vor dem wir alle ...  ... zusammen in den Pavillon geflüchtet waren. Da war es dann zwar etwas eng ...
 
... aber draußen war mehr als nur etwas feucht. Es schüttete wie aus Eimern! Wir richteten uns dort gemütlich ein, die Kinder bekamen in dem großen Nebenraum ein Kasperltheater geboten. Draußen harrten wenige noch im Regen aus. Hier der Eisstand des Elternbeirates der KITAs Lauchhau-Lauchäcker. 
 
Nicht weniger geduscht der unser Grillstand! Im Verkaufszelt ging es munter weiter. Unterm Schirm war man aber langsam doch ein wenig alleine.
 
Als es dann so richtig schüttete, wurden die Luken dicht gemacht.. Der Waffelstand vom Jugendtreff und das Kinderprogramm fielen vorerst den Fluten und den Stürmen zum Opfer. Die Pavillons mussten wir mit vereinten Kräften daran hindern, Flugstunden zu nehmen. 
 
Na, wie sieht es draußen aus? Ziemlich verlassen! Die Poster, auf denen die Aktionen und Ziele des Bürgerforums dargestellt waren, überlebten überraschend lesbar. Aber noch war immer noch nicht alles vorbei. Der Wind hatte zwar schon nachgelassen ...
 
... aber der Regen gab noch nicht so schnell auf. Na, da warten wir mal noch ein bisschen. Und das hat sich gelohnt, die Sonne traute sich wieder hervor.
 
Der Platz vor dem Pavillon füllte sich wieder mit Gästen, es kamen auch wieder welche zurück, die schon nach Hause geflüchtet waren . Auch der Verkauf konnte weiter gehen.
An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle
Helfer, ohne die ein solches Fest nicht möglich ist.
Jetzt wurde auch wieder Eis gekauft bei Herrn Bader vom Elternbeirat. Auch an den Elternbeirat ein herzliches Dankeschön!
 
Auch der Grill wurde ausschließlich von freiwilligen Helfern betrieben. Die Bänke füllten sich wieder, sodass wir sogar noch weitere aufstellen konnten. Auch die übrigen Brötchen fanden jetzt Ihre Abnehmer.
 
Das Kinderprogramm der Kindertagesstätten konnte wieder weiter gehen. Zum Beispiel mit großen Seifenblasen Die man sogar wieder einfangen konnte.
 
An Frau Nicola und Ihre Mitarbeiterinnen ein großes und herzliches Dankeschön! Die fröhlichen Gesichter danken an dieser Stelle. Die Auftritte, für die wir die Bühne gemietet hatten, fielen zwar leider ins Wasser, aber dafür gab es spontane Sondervorstellungen.
 

Die Kinder bekamen jetzt endlich die bunten, mit Helium gefüllten Ballone geschenkt.

Das war natürlich eine große Attraktion. Herr Wunsch füllte Ballone, was das Zeug hielt.  Die sorgten schnell für ein buntes Bild auf dem Platz vor dem Pavillon.
 
Was kümmert uns das bisschen Regen. Ballone hatten wir genug besorgt, so dass alle einen bekamen, die einen wollten. Frau Wunsch war sowieso durch nichts zu erschüttern. Sie freuet sich sehr, dass es weiter gehen konnte.
 
Bis in den späten Abend blieben die Gäste und es kamen ab und zu noch neue dazu. Die Seifenblasen hielten auch noch vor.  Und auch sonst war es noch ganz lustig.
 
Trotz des miserablen Wetters zwischendurch ging das fest noch recht lang.. Auch die Kinder waren mal länger auf. Letzte gemütliche Gespräche vor dem Aufbruch nach Hause.


Es war ein schönes Lauchfest 2003!

Wir danken allen, die Kuchen und Essen mitgebracht haben, die an der Kasse, am Getränkeverkauf, am Grill und in der Küche geholfen haben. Wir danken Dr. Martin Greitmann für die schönen Fotos von allen Stationen dieses Festes. Wir danken Matze Hank für die Bedienung der Musikanlage und dafür, dass er sie vor einem  größeren Wasserschaden bewahrt hat. Wir danken allen Beteiligten aus den Kindertagesstätten Lauchhau-Lauchäcker, dem Elternbeirat, dem Jugendtreff Lauchhau und den Naturfreunden Vaihingen, deren Bierkistenstapeln zwar auch ins Wasser gefallen ist, die aber vor Ort waren und guten Mutes waren. Wir danken allen, die im Vorfeld an der Organisation und Vorbereitung des Festes und am Sonntag am Abbau und am Aufräumen mit vollem Einsatz dabei waren.

Und zusammen freuen wir uns jetzt auf das kommende

LAUCHFEST 2004

       << zurück zur Übersicht
 
     

Copyright © 2002 by Buergerforum Lauchhau/Lauchäcker - 
Alle Rechte vorbehalten!
Kritik, Kommentare und Fragen bitte an
mail@stefan-rammelt.de