Home/Start

Bürgerforum
Der Verein
Neuigkeiten
Termine
Projektgruppen
Service
OnlineForum
Bildergalerie
Archiv
Presse
Kontakt
Impressum
 
Last Update:
Samstag, 12. Juli 2008 10:48:38

DER AUFBAU

 
Der erste Pavillon steht schon fast. Zwei solcher Pavillons mit 3 x 9m ... ... wurden vom Verein angeschafft. Die Bühne war geliehen. Nach dem Aufbau des ersten Pavillon gab es erst mal Frühstück.
 
Die kleinen haben natürlich großen Hunger. Ein verzagtes Lächeln für den Fotografen. Die Betreurinnen des Jugendtreff Lauchhau.
 
Der erste Pavillon steht nun perfekt. Das Werkzeug für die Grünflächenaktionen wurde uns vom Garten- und Friedhofsamt  der Stadt Stuttgart zur Verfügung gestellt! Frau Wunsch packt immer an, wo es was zu tun gibt.
 

Klaus Kurzweg von der Gemeinwesenarbeit Lauchhau-Lauchäcker (GWA) versucht die Bauanleitung des Pavillon zu ergründen.

Noch ist der Vorplatz des Pavillon Im Lauchhau 5 noch leer, ...  ... die fleißigen Helfer aus dem Lauchhau stärken sich schon für den zweiten Pavillon.
 
Alle lassen sich das Frühstück schmecken ... ... und stärken sich für den weiteren Aufbau und die Grünflächenaktionen. Stangen und Verbindungen des zweiten Pavillon werden ausgelegt.
 
Herr Wunsch hat alles im Griff und dirigiert die Arbeiten. Man braucht mindestens 8 Mann. Ein Eckstück mit bereit gelegter Fußstange. Nebenbei wird das Holz für den anstehenden Torbau aufgeladen.
 
Klaus Kurzweg wird von kräftigen Helfern unterstützt. Das Dachgestell des zweiten Pavillon ist zusammengefügt. Nachdem von den 8 Helfern der erste Teil der Fußstange eingesetzt wurde, muss der Stoff ...
 
... übergezogen werden. Dann halten die Stangen auch erst so richtig zusammen. Gemeinsam drübergehievt... ... und zurecht gezupft ...
 
... kann der Pavillon vollends aufgerichtet werden. Die "Hosen" zum Halt der Seitenwände werden über die Fußstangen gezogen. Wolf Mizsgár, der den Aufbau des Festes organisiert, packt natürlich selbst mit an.
 
Wo kommen da jetzt überall Hosen ran? Da muss man erst mal die Übersicht behalten Die Truppe zum weiteren Ausbau der Fahrradstrecke stellt sich dem Fotografen zum Gruppenbild. Nachdem der zweite Pavillon gemeinsam aufgebaut wurde, werden die Arbeitsgruppen eingeteilt und das Werkzeug verteilt.
 
Klaus Kurzweg organisiert die Grünflächenaktionen und beschreibt die anstehenden Arbeiten. Jeder kann sich nun raussuchen, welcher Gruppe er sich anschließen möchte. Der zweite Pavillon in seiner ganzen Pracht.



       << zurück zur Übersicht
 
     

Copyright © 2002 by Buergerforum Lauchhau/Lauchäcker - 
Alle Rechte vorbehalten!
Kritik, Kommentare und Fragen bitte an
mail@stefan-rammelt.de