http://www.stuttgarter-zeitung.de/

Bitte benutzen Sie die Druckfunktion Ihres
Browsers, um diese Seite zu drucken.


Zum Original-Artikel
 

Stuttgart

Artikel aus der
Stuttgarter Zeitung
vom 17.10.2002

 


Viele Wünsche aus dem Neubaugebiet
 
Das Bürgerforum Lauchhau - Lauchäcker sorgt sich um die künftige Kinderbetreuung in den Wohngebieten. Zurzeit sei die Betreuung zwar noch gesichert, aber je mehr Neubauten fertig gestellt würden, desto mehr Kinder zögen auch zu, sagten Mitglieder des Bürgerforums in der Sitzung des Vaihinger Bezirksbeirats am Dienstag.

Die drei Arbeitsgruppen des Bürgerforums informierten den Bezirksbeirat in einem knapp zweistündigen Vortrag über die seit Juni 2002 erreichten Fortschritte in den Wohngebieten. Gleichzeitig übermittelten sie dem Gremium einen ganzen Katalog von Wünschen zur Verbesserung des Wohnumfeldes. Sie wiesen auf die unbefriedigende Spielplatzsituation ebenso hin wie auf die schlechte Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr. Nach 20 Uhr abends bestehe kaum noch eine Busverbindung, hieß es. Auch die lokale Versorgung mit Lebensmitteln wurde angesprochen. Die Anwohner warten nach wie vor auf die Eröffnung des angekündigten Geschäftes.

Eine schnelle Lösung hoffen das Bürgerforum und der Bezirksbeirat bei der Verkehrssicherheit zu finden. Die meisten Straßen in dem Gebiet sind in den Plänen als verkehrsberuhigt ausgewiesen, die entsprechenden Schilder fehlen allerdings noch.and
 
17.10.2002 - aktualisiert: 17.10.2002, 06:05 Uhr

nach oben


© 2002 Stuttgarter Zeitung online, Stuttgart Internet Regional GmbH


URL dieser Druckversion:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/291999/artikel_bildlinks_stz_druck

Original-Artikel:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/291999